Die Runderneuerte                                                                                                              

gründliche Runderneuerung. Leistung, Optik und Fahrverhalten präsentieren sich auf      

den neuesten Stand gebracht. Die Verkleidung komplett neu gestaltet und mit besserem

Windschutz, der Motor hubraumstärker und mit höherer Leistung, der Rahmen

versteift, die Gewichtsverteilung optimiert für noch einfacheres Handling. Statt »Rally

Touring« heißt das Leitthema für die Ingenieure nun »Sophisticated Adventure«. Auch

dem Thema Original-Honda-Zubehör wird künftig vermehrt Aufmerksamkeit gewidmet,

um den Komfort unter allen Einsatzbedingungen zu optimieren.                                  

Technische Details

Motor:

Drehzahlband. Abstufung des 5-Ganggetriebes der stärkeren Leistungs-Charakteristik angepasst. Überarbeitete, leichtere

Kolben. Neuer Auspuff mit ungeregeltem Katalysator sowie Sekundär-Luftsystem zur weiteren Schadstoff-Minimierung

(hält neue Euro 1-Abgasnorm ein). Vorschalldämpfer jetzt unter der Pro-Link-Hinterradaufhängung platziert. Neuer,

großflächiger Luftfilter (5,5 Liter); Airbox über den Vergasern, anstelle bisher rundem Luftfilter (4,5 Liter) unter der Sitzbank.

Fahrwerk:

plus höhere Zuladung). 10 mm niedrigere Sitzhöhe sowie 10 mm schmalerer Lenker für verbesserte Sitzposition und

leichteres Handling im Stand. Überarbeite Dämpfung der Telegabel. Stoßdämpfer mit externem Ausgleichbehälter und verstellbarer

Druckstufe. Dämpfer rahmenseitig über Nadellager angelenkt, dazu Pro-Link-Umlenkhebel jetzt aus Aluminium.

Schwingenlagerung mit neuer Kombination aus Nadel- und Kugellagern für reibungslosen Betrieb ohne seitliches Spiel.

Neue, leichtere Felgen (im Wulstbereich dicker, dafür hohl ausgeführt). Schlauchreifen mit Spezialprofil für On- wie Offroad-

Betrieb. Bremszange hinten erleichtert und weiter nach vorn verlegt.

Ausstattung:

an einen Vogel im Gleitflug erinnern. Neue Windschutzscheibe. Multireflektor-Scheinwerfer, bündig in die Verkleidung eingelassene

Blinker. Tankeinbuchtungen für mehr Fahrtwindschutz im Beinbereich. Extraflache Instrumenteneinheit. HISSWegfahrsperre.

Multireflektor-Rücklicht. Neuer Sozius-Fußrastenträger. Bügelschloßaufname unter der Sitzbank, mehr

Stauplatz für Utensilien. Tankvolumen von 18 auf 19 Liter vergrößert, bündig eingelassener Tankdeckel. Packtaschen,

Topcase, Tankrucksack, Hauptständer, Heizgriffe oder sogar ein Radio sind als Originalzubehör erhältlich.

Daten:

mm. Zwei 34 mm Ø Gleichdruck-Vergaser mit Flachschiebern. Sekundär-Luftsystem. Leistung 55 PS (40,5 kW) bei

7500/min, max. Drehmoment 56,2 Nm bei 5500/min. 5 Gänge. Bereifung vorne 90/90-21, hinten 120/90-17. Telegabel mit

41 mm Standrohr-Ø. Pro-Link-Schwinge mit einstellbarer Druckstufendämpfung, Federweg v/h 200/172 mm.

Doppelscheibenbremse (je 256 mm Ø) mit Doppelkolben-Bremszangen vorn und Sintermetallbelägen, hinten 240

Nach ingesamt dreizehn erfolgreichen Transalp-Jahren die erste                      Hubraum um 64 Kubik erhöht (jetzt 647 ccm). Leistungssteigerung um 5 PS, plus kräftigeres Drehmoment und breiteresRahmen-Unterzüge mit vergrößertem Querschnitt. Um 10 % erhöhte Gesamtsteifigkeit (mit Blick auf SoziusbetriebCooles Design und schlichte Eleganz zeichnen die neue Verkleidung aus. Die geschwungene Silhouette sollOHC-Zweizylinder-V-Motor, 3 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt. Hubraum: 647 cm3, Bohrung x Hub 79 x 66