Der schon wieder keinen Sprit hat

Wie bereits auf meiner Homepage erwähnt hatten wir geplant die "Route Grandes Alpes " zu fahren. Aber wie das manchmal so ist haben wir, das soll heißen 4 von 5 die wir waren, nach Kontrolle der Wettervorhersagen entschieden in die Entgegengesetzte Richtung zu fahren. Der fünfte in unserer Runde schloß sich dann doch noch an und wir waren wieder komplett. Die Reise startete in Düsseldorf mit dem Autoreisezug und sollte uns mit dem Speisewagen bis nach Alessandria bringen. Aber was teilt uns der Schaffner vor der Abfahrt auf dem Bahnsteig mit, es gibt wegen technischer Mängel keinen Speisewagen.

Angst macht sich unter uns breit. Kein Bier? Kein Wein? Kein Schnaps? Keine Kippen? Also nix wie runter zum Kiosk im Bahnhof und eindecken mit dem was wir kriegen können. Auf gehts. Nach einiger Zeit im Abteil bekommen wir Hunger, wir haben an alles gedacht Bier, Wein, Schnaps, Kippen aber....... Stimmt Essen !?!   

Etwa 1 stunde vor Frankfurt habe ich eine Idee und haue die Nummer der Auskunft in die Tasten von meinem Handy und habe kurze Zeit später einen Pizzaservice aus Neu-Isenburg an der Strippe. Denn in Neu-Isenburg hat der Zug ca. 15 minuten Aufenthalt. Also erkläre ich dem Pizzabäcker am anderen Ende der Leitung unsere äußerst prikäre Lage und bestelle bei ihm fünf Pizzen. Um 18:50 Uhr läuft der Zug in Neu-Isenburg ein. Willi und ich raus aus dem Zug aber weit und breit kein Pizzaheini. Wir werden nervös und hungriger. Dann um 18:58 Uhr Neu-Isenburger Zeit rollt ein schwarzer alter Golf II auf den Parkplatz in dem ein dunkelhäutiger Fahrer sitzt und ich habe ein gutes Gefühl und es sollte mich nicht täuschen. Die Pizza war da. Mein Plan ging auf. Die Holländer aus dem Nachbarabteil schauten ziemlich doof aber bekamen dann noch was ab, wir sind ja keine Unmenschen. Alle anderen hatten halt Pech.